Baugebiet Nesberg

WGH zu Straßennamen im neuen Baugebiet Nesberg

Stellungnahme der WGH zu Straßennamen im neuen Baugebiet Nesberg

Am 14. November wurden im Schule-, Sport-und Kulturausschuss (SSKA) erstmalig Vorschläge für Straßennamen im Baugebiet Nesberg diskutiert. Es lagen insgesamt acht Vorschläge von der Flächentwicklungsgesellschaft Haltern und zwei von der Gleichstellungsbeauftragten vor.

Wir halten es für richtig, dass die weitere Diskussion in einem paritätisch besetzten Arbeitskreis fortgesetzt und mehrheitsfähige Vorschläge dem Ausschuss unterbreitet werden. Es ist wichtig, die Diskussion sachlich zu führen und nicht, wie in einem Leserbrief in der Halterner Zeitung geschehen, andersdenkende als reaktionär zu bezeichnen. Wir sind für alle Vorschläge offen, sind aber der Meinung, dass die neuen Straßennamen einen Bezug zur Umgebung haben sollten.

 

 Dr.-Conrads-Str. 1
 45721 Haltern am See

 Email: info@wgh-haltern.de
 Fon: + 171 - 75 94 843

Cookies

WGH Mitgliedschaft

© Copyright 2024 . All rights reserved Webwork by: TRS

Search